Konzept & Workshops

Zu Beginn einer einzigartigen Website oder Webapplikation steht das Konzept. Was sind die Anforderungen? Wie bieten wir deinen Usern die beste User Experience? Wie soll dein Projekt genau aussehen? Je komplexer das Projekt, desto umfangreicher muss die Konzeptphase sein. Verschiedene Workshopformen geben uns die Möglichkeit, mit dir gemeinsam die Anforderungen zu definieren, Ideen zu entwickeln, Varianten zu testen und User Research zu betreiben.

Illustration Konzept Workshop Design Thinking

Konzept

Am Anfang war das Konzept. Was du vielleicht nicht von jeder Agentur hörst, ist, dass wir auch viel von dir erwarten. Und zwar mitgestalten, mitdenken, an der Auseinandersetzung mit dem Thema voll teilnehmen. Das Konzept ist für uns Grundlage und gleichzeitig Teil einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Da braucht es auch dich, denn du kennst deine konkreten Themen und Anliegen am besten, wo wir weiterhelfen sollen.

Wir arbeiten nach der Design Thinking Methode. Das ist eine agile und kundenzentrierte Methode, die es uns möglich macht, User und deren Bedürfnisseim Detail zu verstehen und innovative Lösungsideen zu suchen, weiterzuentwickeln und mit Prototyping zu testen. Dabei wird von Anfang an Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team gefördert und so Lösungsansätze definiert. Mit dabei bist du!

Workshops

Um die richtigen Informationen für dein anspruchsvolles Webprojekt zu erhalten, bieten wir verschiedene Workshops an. Mit verschiedenen Tools setzen wir dort an, wo wir im Projekt gerade anstehen und fokussierte Zusammenarbeit und Raum zum Gedankenspiel gefordert ist. Für jedes spezifische Webprojekt stellen wir dir einen individuellen Workshop zusammen und begleiten dich an dem Punkt im Projekt, wo du ansetzen möchtest. Dabei beraten wir dich auch gerne, um zu helfen, was für dein individuelles Anliegen Sinn macht.

Unsere Angebote

Arbeite mit der Berner Webagentur

Du willst mit uns zusammenarbeiten?