Software-Entwicklung

Egal ob CRM, API, ERP. Wir kennen diese Abkürzungen. Unser Wunsch ist, dass deine Software, Probleme langfristig löst. Deshalb gehen wir individuell auf dein Anliegen ein und helfen dir, die richtige Lösung zu finden. Wir haben uns in der agilen Software-Entwicklung auf responsive Websites und komplexe Webapplikationen spezialisiert.

Prozess der Softwareentwicklung

Dein Projekt bleibt mit uns individuell, versprochen. Wir arbeiten nach der Design Thinking Methode, die von Anfang an alle Beteiligten mit ins Boot holt. Der Prozess der Softwareentwicklung beginnt dabei bei einer gut definierten Aufgabenstellung. Was soll digitalisiert werden? Wer sind die Zielgruppen? Was ist der Status Quo? Was können wir bieten? So können wir wirklich spezifisch auf dich eingehen und bieten dir eine individuelle Software Entwicklung.

Frontend

Das Frontend ist das Gesicht deiner Firma. Es widerspiegelt all unsere Design-Expertise. Ein durchdachtes Frontend kann viel Freude beim Nutzer auslösen. Besonders mit Hilfe von Web Animationen können wir dir und deinen Kunden eine intuitive User Experience gestalten. Animationen erlauben uns die wichtigsten Informationen durch Bewegung hervorzuheben. Als Beispiel animieren wir spezifische Buttons oder Icons damit es dem Nutzer klar ist, welche Aktionen bzw. Optionen ihm zur Verfügung stehen.

Von den Basic Anforderungen wie Responsive Design bis hin zu komplexen Nutzerinteraktionen mit Konfiguratoren, wir haben das nötige Know-How um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Als Frontend Technologien nutzen wir Nuxt.js & Tailwind CSS. Sie bieten uns eine flexible und performante Grundlage für Websites jeglicher Grösse.

Backend

Das Backend ist das was Max Martin für die Welt ist. Unbekannt. Aber ohne ihn als Songwriter hätten wir nie Chart Hits wie Beauty and a Beat (Justin Bieber), I Want It That Way (Backstreet Boys), Baby One More Time (Britney Spears) gehört. So nützt uns auch das Frontend ohne das Backend nichts.

Musst du Daten von Drittanbietern in deine Applikation integrieren? Dein Online-Shop braucht ein Zahlungsanbieter wie Stripe oder Payrexx? Kein Problem. Wenn es um die Einbindung von komplexen Schnittstellen geht, setzen wir auf das PHP-Framework Laravel. Laravel erlaubt uns unglaublich flexible Webauftritte ohne grossen Overhead zu kreieren. Unsere grössten Webapplikationen unterscheiden sich technologisch nicht zu unseren kleinsten. Beispielsweise können wir bei komplexeren Backends ganz einfach notwendige Features dazu schalten und bei kleineren weglassen. So können wir stets die Performance und Wartbarkeit sicherstellen. Erinnerst du dich noch an unser Lieblings-CMS Statamic? Das basiert auch auf Laravel.

Software Ingenieure mit einem breiten Wissen an Technologien.

  • Laravel Logo novu Webagentur
  • React Logo novu Webagentur
  • Next.js Logo novu Webagentur
  • Vue.js Logo novu Webagentur
  • NuxtJS Logo novu Webagentur
  • JavaScript Logo novu Webagentur
  • PHP Logo novu Webagentur
  • HTML Logo novu Webagentur
  • CSS3 Logo novu Webagentur
  • C# Logo novu Webagentur
  • .NET Core Logo novu Webagentur
  • React Native Logo novu Webagentur

Referenzen

Unsere Angebote

Arbeite mit der Berner Webagentur

Du willst mit uns zusammenarbeiten?

Ja, ich will.