Auftrag
Wir durften für Media-Line den gesamten Webauftritt neu konzipieren. Im Fokus stand die Integration eines umfassenden Onlineshops, den wir von Grund auf entwickelt haben.
Media Line ist offizieller Vertreter von Bang & Olufsen und Dienstleistungsanbieter in den Bereichen Service, Reparaturen und Netzwerktechnik. Nebst Filialen in Bern, Thun und Interlaken vertreibt Media-Line seine Produkte neu auch über einen eigenen Onlineshop.
Wir durften für Media-Line den gesamten Webauftritt neu konzipieren. Im Fokus stand die Integration eines umfassenden Onlineshops, den wir von Grund auf entwickelt haben.
Um sich von der Konkurrenz abheben und sich ändernden Bedürfnissen rasch anpassen zu können, wurde bewusst auf Standardlösungen verzichtet. Beim Shop von Media-Line handelt es sich um eine komplette Eigenentwicklung.
Nebst einem ansprechenden und hochwertigen Design stand vor allem die Benutzerfreundlichkeit der Website im Vordergrund. Potenzielle Kunden sollen möglichst einfach und schnell durch den Verkaufsprozess geführt werden und gleichzeitig einen Hauch von Eleganz verspüren.
Mit dem Ziel einer integrierten Kommunikation können Produkte und Elemente auf einfache Weise querverlinkt werden. So ist es beispielsweise möglich, passende Artikel direkt in einen Blogbeitrag zu integrieren. Umgekehrt können auf Ebene der Produktdetailseite verwandte Beiträge abgebildet und verlinkt werden.
Über das Shop-Backend können für ein Produkt verschiedene Varianten angelegt werden. Produkte können so nach Grösse, Farbe etc. unterschieden werden. Auf der Produktdetailseite kann der Nutzer die passende Variante über eine Auswahlbox einfach und schnell auswählen.
Der Checkout Prozess ist eine häufige Ursache für Kaufabbrüche. Um allfällige Warenkorbabbrüche reduzieren und dadurch die Conversion Rate erhöhen zu können, wurde ein schlanker und effizienter Checkout Prozess entwickelt. Bei Media-Line können Bestellungen in nur zwei Schritten abgeschlossen werden.