Zum Inhalt springen
Projektbild Nexplore — Suchmaschinen optimierte Website
scroll down

Nexplore — Suchmaschinen optimierte Website

Mehr Kundenanfragen, besseres Google Ranking, erweiterte Bekanntheit, optimale Usability und ein flexibler Inhaltsaufbau? All das mit initial begrenztem Budget? Klingt unmöglich?

Nein, das ist es nicht: Bei Nexplore sind wir genau diese Problemstellungen innerhalb von wenigen Monaten angegangen und dies mit Erfolg! Wie wir das vollbracht haben erfährst du hier.

+ Leads

Durch die verbesserte SEO der Website, generiert Nexplore spürbar mehr Leads

2 Monate

Projektdauer vom Design bis zur fertigen Entwicklung.

+ Ranking

Das Google Ranking der Website ist seit dem Go-live der neuen Website deutlich besser geworden

Über Nexplore

Nexplore begleitet und beratet in Bezug auf Digitalisierungprojekten und bietet qualitativ hochwertige und zugeschnittene Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmensinhalten. In den Bereichen Digital WorkplaceCRMBusiness Intelligence oder Applikationsentwicklung realisieren sie Projekte unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse.

MVP Lösung

Eine schnelle Lösung mit initial wenig Budget musste für die Bedürfnisse von Nexplore her. Die erste Analyse ergab, dass die aktuelle Website zu eingeschränkt ist, um das Google Ranking wirksam zu verbessern.

Die Lösung: eine Website als MVP (Minimum Viable Product). Sie deckt die wichtigsten Anforderungen des Kunden und Users ab und dient als Grundlage für die laufende Weiterentwicklung.

Design & Konzept

Das neue UI-Design und das Websitekonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Nexplore kreiert. Stetig im Fokus waren die Userführung, eine optimale Usability, die User Experience und eine Sitemap, die nach den Bedürfnissen von SEO aufgebaut ist.

Das Design soll State of the Art sein sowie flexibel und modular. Dies im Hinblick auf Erweiterungen und Optimierungen in naher Zukunft.

Entwicklung

Unser CMS Statamic bietet die perfekten Voraussetzungen für die neue Lösung – komponentenbasiert, benutzerfreundlich, flexibel und bestens für die Lösung als MVP geeignet.

Die Website wurde so programmiert, dass alle Inhaltsseiten modular aufgebaut werden kann und die Navigation selbständig angepasst und werden kann. Gleichzeitig stand auch die technische SEO im Zentrum. Alt-Texte, Meta-Texte, H-Titel und Seitenstrukturen wurden für eine bestmögliche SEO implementiert.

Online Marketing

Mittels SEO Analyse, Konkurrenzanalyse und Keywordanalysen wurde in einem ersten Schritt eine Basis für die geplanten Optimierungen geschaffen.

Die SEO Navigation und Seitenstruktur, beruhend auf den Keywords, stellten die Grundpfeiler der Website dar. Zusammen mit inhaltlichen Vorschlägen, welche von der Zielgruppe häufig gesucht wurden und bestmöglichen Alt-Texten, meta-Texten und H1 Titeln wird eine besseres Google Ranking ermöglicht.

Zusätzlich wurde das Google Business Profil ausgebaut und ein Backlink Paket (Links welche auf die Website verweisen – Verzeichnisse und Branchen) hinzugefügt.

Laufende Erweiterungen

Seit dem Go-Live wird die Website laufend optimiert und weiterentwickelt. Neue Komponenten, Inhalte, Funktionen und Designelemente wie Bilder und Videos sind seither dazugekommen. Die Website wurde zum idealen Werkzeug für Marketing, Sales und Kommunikation.

Durch ein jährliches Online Marketing Budget wird sichergestellt, dass die SEO kontinuierlich verbessert wird und aktuell bleibt. Um eine Website konstant auf einem guten Google Ranking zu halten, reicht eine einmalige Investition nicht.

Sarah Winiger
Lead Link Marketing + Kommunikation

Das novu-Team versetzt sich in uns als Kundin hinein und denkt mit. Als Auftraggeberin gefällt mir, dass novu den Launch unserer Website nicht als einmaliges Projekt sieht, sondern stets nächste Schritte Richtung Zukunft denkt und eine Weiterentwicklung anstrebt. So haben wir immer einen zeitgemässen Webauftritt.

Die Unterstützung für SEO und SEA durch novu ist extrem wertvoll und hat uns bezüglich Lead-Generierung auf ein nächstes Level gehoben.

Referenzen

Referenz Game «Generali Running Challenge»
Referenz Game «Generali Running Challenge»

Game «Generali Running Challenge»

Referenz Fracture Monitor

Fracture Monitor

Referenz hep Verlag
Referenz hep Verlag

hep Verlag

Referenz datenschutz.law
Referenz datenschutz.law

datenschutz.law

Referenz Gestina AG Immobilienverwaltung
Referenz Gestina AG Immobilienverwaltung

Gestina AG Immobilienverwaltung

Referenz NZZ Kunst
Referenz NZZ Kunst

NZZ Kunst

Referenz Working Bicycle
Referenz Working Bicycle

Working Bicycle

Referenz Uniskat AG Transportservice‎
Referenz Uniskat AG Transportservice‎

Uniskat AG Transportservice‎

Referenz Schweizer Tourismus-Verband
Referenz Schweizer Tourismus-Verband

Schweizer Tourismus-Verband

Referenz gibb Sporttag
Referenz gibb Sporttag

gibb Sporttag

Referenz ISP Smarthome
Referenz ISP Smarthome

ISP Smarthome

Referenz La Werkstadt
Referenz La Werkstadt

La Werkstadt

Referenz NFP Energie
Referenz NFP Energie

NFP Energie

Referenz Media-Line GmbH
Referenz Media-Line GmbH

Media-Line GmbH

Referenz nohe Schweiz
Referenz nohe Schweiz

nohe Schweiz

Referenz Energie Wasser Bern
Referenz Energie Wasser Bern

Energie Wasser Bern

Referenz Roots Kassensystem
Referenz Roots Kassensystem

Roots Kassensystem

Referenz Denk an mich Website
Referenz Denk an mich Website

Denk an mich Website

Referenz Seilbahnen Schweiz Webseite
Referenz Seilbahnen Schweiz Webseite

Seilbahnen Schweiz Webseite

Referenz Golfers Paradise Onlineshop
Referenz Golfers Paradise Onlineshop

Golfers Paradise Onlineshop

Referenz Kellerhals Carrard
Referenz Kellerhals Carrard

Kellerhals Carrard

Arbeite mit der Berner Webagentur

Du willst uns
kennenlernen?

Ja, ich will.