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Projektbild Nexplore — Suchmaschinen optimierte Website
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Nexplore — Suchmaschinen optimierte Website

Mehr Kundenanfragen, besseres Google Ranking, erweiterte Bekanntheit, optimale Usability und ein flexibler Inhaltsaufbau? All das mit initial begrenztem Budget? Klingt unmöglich?

Nein, das ist es nicht: Bei Nexplore sind wir genau diese Problemstellungen innerhalb von wenigen Monaten angegangen und dies mit Erfolg! Wie wir das vollbracht haben erfährst du hier.

+ Leads

Durch die verbesserte SEO der Website, generiert Nexplore spürbar mehr Leads

2 Monate

Projektdauer vom Design bis zur fertigen Entwicklung.

+ Ranking

Das Google Ranking der Website ist seit dem Go-live der neuen Website deutlich besser geworden

Über Nexplore

Nexplore begleitet und beratet in Bezug auf Digitalisierungprojekten und bietet qualitativ hochwertige und zugeschnittene Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmensinhalten. In den Bereichen Digital WorkplaceCRMBusiness Intelligence oder Applikationsentwicklung realisieren sie Projekte unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse.

MVP Lösung

Eine schnelle Lösung mit initial wenig Budget musste für die Bedürfnisse von Nexplore her. Die erste Analyse ergab, dass die aktuelle Website zu eingeschränkt ist, um das Google Ranking wirksam zu verbessern.

Die Lösung: eine Website als MVP (Minimum Viable Product). Sie deckt die wichtigsten Anforderungen des Kunden und Users ab und dient als Grundlage für die laufende Weiterentwicklung.

Design & Konzept

Das neue UI-Design und das Websitekonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Nexplore kreiert. Stetig im Fokus waren die Userführung, eine optimale Usability, die User Experience und eine Sitemap, die nach den Bedürfnissen von SEO aufgebaut ist.

Das Design soll State of the Art sein sowie flexibel und modular. Dies im Hinblick auf Erweiterungen und Optimierungen in naher Zukunft.

Entwicklung

Unser CMS Statamic bietet die perfekten Voraussetzungen für die neue Lösung – komponentenbasiert, benutzerfreundlich, flexibel und bestens für die Lösung als MVP geeignet.

Die Website wurde so programmiert, dass alle Inhaltsseiten modular aufgebaut werden kann und die Navigation selbständig angepasst und werden kann. Gleichzeitig stand auch die technische SEO im Zentrum. Alt-Texte, Meta-Texte, H-Titel und Seitenstrukturen wurden für eine bestmögliche SEO implementiert.

Online Marketing

Mittels SEO Analyse, Konkurrenzanalyse und Keywordanalysen wurde in einem ersten Schritt eine Basis für die geplanten Optimierungen geschaffen.

Die SEO Navigation und Seitenstruktur, beruhend auf den Keywords, stellten die Grundpfeiler der Website dar. Zusammen mit inhaltlichen Vorschlägen, welche von der Zielgruppe häufig gesucht wurden und bestmöglichen Alt-Texten, meta-Texten und H1 Titeln wird eine besseres Google Ranking ermöglicht.

Zusätzlich wurde das Google Business Profil ausgebaut und ein Backlink Paket (Links welche auf die Website verweisen – Verzeichnisse und Branchen) hinzugefügt.

Laufende Erweiterungen

Seit dem Go-Live wird die Website laufend optimiert und weiterentwickelt. Neue Komponenten, Inhalte, Funktionen und Designelemente wie Bilder und Videos sind seither dazugekommen. Die Website wurde zum idealen Werkzeug für Marketing, Sales und Kommunikation.

Durch ein jährliches Online Marketing Budget wird sichergestellt, dass die SEO kontinuierlich verbessert wird und aktuell bleibt. Um eine Website konstant auf einem guten Google Ranking zu halten, reicht eine einmalige Investition nicht.

Sarah Winiger
Lead Link Marketing + Kommunikation

Das novu-Team versetzt sich in uns als Kundin hinein und denkt mit. Als Auftraggeberin gefällt mir, dass novu den Launch unserer Website nicht als einmaliges Projekt sieht, sondern stets nächste Schritte Richtung Zukunft denkt und eine Weiterentwicklung anstrebt. So haben wir immer einen zeitgemässen Webauftritt.

Die Unterstützung für SEO und SEA durch novu ist extrem wertvoll und hat uns bezüglich Lead-Generierung auf ein nächstes Level gehoben.

Referenzen

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